Montag, 31. März 2014

Wachau - Dürnstein - Vogelbergsteig

Ein Ausflug in die Wachau mit einer kleinen Wanderung stand schon einige Zeit auf meiner Wunschliste. Jetzt sollte auch die "Wachauer Marillenblüte" sein, heuer ist ein frühes Jahr und es stellte sich heraus, dass die "Marillenblüte" teilweise schon im Abklingen war. Trotz dem konnte ich einige schöne Eindrücke mitnehmen. Bei der Wanderrunde entschied ich mich für den Vogelbergsteig mit Besuch bei der Dürnsteiner Kanzel und im Abstieg über die Starhembergwarte und Ruine Dürnstein wieder zurück zum Ausgangspunkt. Bei der Heimreise überquere ich in Spitz mit der Rollfähre die Donau und mache noch einen Abstecher hinauf zur Burg Aggstein. Trotz mäßigem Wetter ein lohnender Ausflug in die großartige Wachauer Landschaft.

Vogelbergsteig

Ausblick zur Ruine und den Ort Dürnstein

Vogelbergsteig

Aussichtsplatz "Dürnsteiner Kanzel"

Starhembergwarte

Absiteg zur Ruine Dürnstein

Ruine Dürnstein

Ruine Dürnstein

Blick von der Ruine zum Ort Dürnstein

In Spitz mit der Rollfähre über die Donau

Marillenblüte

Blühende Mandelbäume

Spitz an der Donau

Ruine Aggstein

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen