Mittwoch, 23. Januar 2013

Hochbuchberg



Vom oberen Parkplatz im Rodatal folge ich einer Aufstiegsspur. Flache und steilere Abschnitte wechseln sich ab. Durch den Wald, über einige Wiesen und einen Sattel erreiche ich den "Sulzboden". Von dort auf einem Flach ansteigenden Weg an der Nordseite des Hochbuchberg bis zum Ostkamm. Auf dem flachen Kamm durch schöne Winterlandschaft zum Gipfel.
Blick zum heutigen Wanderziel bei der Anreise

Ausblick zu Schieferstein und Hohe Dirn beim Aufstieg

Am Ostkamm zum Gipfel

Schöne Winterlandschaft

Zum Gipfelkreuz am Hochbuchberg

Ausblick vom Gipfel nach Westen
Nach kurzer Gipfelrast steige ich zuerst steil über Nordseite, dann über Wiesen und einen Weg zur Grünburger Hütte ab. Die Hütte ist geschlossen, etwas unterhalb finde ich aber einen geeigneten Rastplatz bei einem Baumstock. Nach der Pause Abstieg am Sommerweg und über einige weglose Abschnitte zurück zum Ausgangspunkt.

Rückblick beim Abstieg

Vorbei an der geschlossenen Grünburger Hütte

Rastplatz in der Nähe der Grünburger Hütte

Blick zum "Kruckenbrettl" beim Abstieg

GPS-Track auf der Kompass Karte

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen