Samstag, 4. August 2012

Windhagkogel

Vormittagstour  bei extrem schwülem Wetter.
Eigentlich wollte ich heute von der Grünauer Seite bei der Enzenbachmühle starten, wegen extrem schwülem Wetter ziehe ich aber den schattigen Aufstieg aus dem Thießenbachtal in Scharnstein vor. Kurz nachdem ich den Gipfel erreiche hüllen mich auch schon die Dunstschwaden ein und ich kann heute die sonst so schöne Aussicht nicht genießen. Mangels Fernsicht müßen einige Blumen als Fotomotiv herhalten. Ich halte mich fast eine Stunde am Gipfel auf und steige dann am Anstiegsweg wieder zurück ins Tal.
Gipfelkamm zum Windhagkogel

Dunstschwaden auch über dem Zwillingskogel und Steineck

Schönes Nahmotov am Gipfel: Mauerpfeffer

Mystische Stimmung beim Abstieg

Beim Franz Lindinger Steg beginnt der Waldsteig zum Windhagkogel
Weitere Foto`s zur Tour findest du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen