Samstag, 25. August 2012

Kleiner Schönberg

Der Kleine Schönberg ist ideales Ziel für eine kurze Vormittagstour. Leider hält das Wetter wieder nicht was die Prognosen versprochen hatten. Trotzdem ist die kurze Wanderung einmal mehr geprägt von der herausragend schönen Landschaft in diesem Bereich des Traunsees. Am Gipfel noch einige Sonnenstrahlen,  dann nähert sich von Westen eine Regenfront. Der Regen fällt aber schwächer aus als befürchtet, als ich nach dem Abstieg die Leinaustiege erreiche ist es bereits wieder trocken. Über die Leinaustiege zum See hinunter. Nach einer längeren Pause und Bad im derzeit 23 Grad warmen Traunsee gehe ich über den "Miesweg" und am Seeufer entlang zurück zum Parplatz.
Am Traunseeufer entlang

Am Gipfel des Kleinen Schönberg

Sonnenstrahlen für Ebensee und Sonnstein.

Auch Traunkirchen erwischt noch ein paar Sonnenstrahlen

Am Beginn des "Miesweg"

"Miesweg"

Traunsee
Weitere Foto`s zur Tour findest du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen