Samstag, 20. November 2010

Windhagkogl - Hochsalm - Maisenkögerl

Tourstart und Ziel: Scharnstein, Parkplatz im Tießenbachtal.
Ich starte bereits um 6.00 Uhr noch bei Dunkelheit. Der Weg auf den Windhagkogel ist mir bekannt und daher  auch mit der Stirnlampe leicht zu finden. Nach 2 Stunden bin ich am ersten Gipfel. Weiter am Gipfelkamm nach Osten und wegloser Übergang zum Hochsalm. Dabei überschreite ich auch den bewaldeten Nebengipfel des Windhagkogel. Vom Hochsalm folge ich zuerst dem markierten Abstiegsweg Richtung Hamberg. Bei einem Rechtsknick des Steiges gehe ich garadeaus weiter und steige durch den Wald weglos zum Maisenkögerl ab. Am Gipfel des Maisenkögerl ist es angenehm warm und ich genieße noch eine halbe Stunde die Sonnenstrahlen, ehe ich auf einer Forststraße durch den Nebel zum Parkplatz absteige.

Ausblick vom Windhagkogel nach Osten

Gipfelkreuz am Hochsalm

Schöner Gipfelspruch am Maisenkögerl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen