Freitag, 7. November 2014

Erlakogel - Ebenseer Wasserkogel - Loser

Mein letzter Besuch am Erlakogel liegt schon vier Jahre zurück. Heute war es wieder soweit für einen Besuch des aussichtsreichen Gipfels südlich vom Tausntein. Aufstieg am markierten Weg von Ebensee über die Spitzlsteinalm zum Gipfel. Beim Abstieg mache ich dann im Bereich der Spitzlsteinalm noch eine weglose Runde über den Ebenseer Wasserkogel, den Loser und vorbei Spitzlstein wieder zurück zum Anstiegsweg.

Spitzlsteinalm mit Eibenberg

Aufstieg zum Erlakogel

Tiefblick vom Gipfel nach Ebensee

Rötelstein und Traunsee

Ausblick über den Traunsee etwas oberhalb der Spitzlsteinalm

Rastplatz am Loser

Tiefblick nach Ebensee vom Loser

Abstieg im Herbstwald.

Ein Rückblick zu den besuchten Gipfeln.

GPS-Track auf der Kompass-Karte

Einen Fotobericht über diese Wanderung findest Du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen