Samstag, 13. November 2010

Hoher Sandling

Überschreitung und Umrundung des Sandling

Anfahrt über Gmunden, Bad Ischl, über den Pötschenpaß nach Oberlupitsch.
Auffahrt bis zum derzeit geschlossenen GH Sarsteinblick.
Tourstart Richtung Lambacherhütte im Nebel, der sich aber nach wenigen Höhenmetern bereits lichtet. Bald erreiche ich die Vordersandlingalm mit einem ersten Blick zum Sandling. Nach kurzer Rast Aufstieg am gut gesicherten Steig (Nr.250) zum Gipfel. Herrliche Ausblicke in alle Richtungen. Während meiner langen Gipfelrast lichtet sich auch der Nebel über dem Altausseer See. Nach 1 ½ Stunden einsamen Gipfelaufenthalt steige ich am steilen Nordabstieg zur Ausseer Sandlingalm ab. Von dort herrlicher Blick zum Loser. Auf Waldsteigen und Forststraßen geht es zurück zum Parkplatz.
Tourdaten: ca. 950 Hm, ca. 12 Km Wegstrecke, Tourdauer: ca. 7,5 Std. incl. Pausen

Ausgiebige Gipfelrast

Gipfelkreuz mit Blick nach Westen Richtung Wolfgangsee und Schafberg

Herrlicher Blick zum Loser bei der Ausseer Sandlingalm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen