Freitag, 7. Februar 2014

Hoher Trailing

Aufstieg über das Annerstal zum teil weglos in den Sattel nördlich vom Hohen Trailing. Auf der Forststraße gehe ich hinüber zum Ostkamm. Von dort zuerst über einen flachen bewaldeten Kamm zum Niederen Trailing. Wieder zurück und über den Ostkamm durch unwegsames Glände zum Gipfel. Nach langer Gipfelrast steige ich am Westkamm,  dort vorhandenen Steigspuren folgend wieder ins Annerstal ab.

Aufstieg durch das Annerstal

Am bewaldeten Niederen Trailing

Unwegsamer Aufstieg am Ostkamm


Hinter dem Ramsauer Größtenberg das Sengsengebirge

Schöner Aussichtsplatz am Hohen Trailing

Ausblick nach Südwesten in die Ramsau

Nachbargipfel Annasberg

Rückblick beim Abstieg am Westkamm

Tourenplan

zum Fotobericht

2 Kommentare:

  1. Ich hab Heute den WEG probiert
    Leider Ist der Weg vom Annerstal Unpassierbar!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme an wegen Windwurf. Bei solchen weglosen Aufstiegen muss man leider immer mit solchen Problemen rechnen. Die Stürme im Herbst 2018 haben viel Schaden angerichtet.

    AntwortenLöschen