Donnerstag, 27. Februar 2014

Kleiner Schönberg (Nordkante)

Den Kleinen Schönberg habe ich schon öfter besucht. Ich habe von einem Aufstiegsweg über die Nordkante gehört, den will ich mir diesmal anschaun. Oberhalb der beiden Tunnels folge ich einem Forstweg zu einen Wildfütterung. Von dort konnte ich die weiterführenden Steigspuren leicht finden. Im oberen Bereich gibt es dann schon einige leichte Kletterstellen die auch ausgesetzt sind. Große Vorsicht ist geboten. Keine Wanderroute!!!
Im Abstieg gehe ich über den Ostkamm über den höchsten Punkt des Kleinen Schönberg zur Karbach Forststraße. Weiter zum Karbachtal und auf der Forststraße hinunter zur "Lainaustiege". Über den Miesweg und am See entlang wieder zurück zum Parkplatz.

Aufstieg über die Nordkante - kurz vor dem Gipfel.

Am Gipfel des Kleinen Schönberg

Der banachbarte Traunstein

Abstieg über die Forststraße im Lainautal.

Rückweg über den "Miesweg"

GH Moaristiedl

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen