Sonntag, 23. Februar 2014

Kapuzinerberg

Im Rahmen unseres Kurzaulaubes in Salzburg eine Runde über den Kapuzinerberg. Aufstieg über den Basteiweg zum Franziskischlössl mit schönen Ausblicken über der Stadt Salzburg.

Am Basteiweg immer im Blickfeld: Festung Hohensalzburg

Franziskischlössl am Kapuzinerberg

Gastgarten im Franziskischlössl

Ausblick auf die Stadt Salzburg beim Abstieg

zum Fotobericht

2 Kommentare:

  1. ich hatte bei meiner Runde Pech das am Kapuzinerberg, das Schlössl geschlossen war. Es ist aber einfach schön und in der Regel nicht so überlaufen. lg Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Aufstieg über den empfehlenswerten Basteiweg ergibt sich eine schöne Runde. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten im Gastgarten eine sonnige Mittagsrast genießen.
      LG Helmut

      Löschen