Samstag, 10. März 2012

Schneeschuhwanderung Postalm - Thurnaualm

Einsame Schneeschuhwanderung ohne Gipfelsieg.
Tourstart direkt an der Postalmstraße etwas oberhalb vom großen Parkplatz. Bei 10-15 cm Neuschnee auf hartem Harschdeckel hinauf zum Moosbergsattel. Von dort durch ungespurtes Gelände in ständigem Auf und Ab weiter nach Süden Richtung Taborberg, meinem eigentlichen Ziel. Bald merke ich, dass dieser Gipfel wegen des rutschigen Untergrundes mit den Schneeschuhen heute für mich nicht erreichbar ist. Ich gehe nur bis zur Thurnaualm, wo ich einen sonnigen Rastplatz bei einer Hütte finde. Nach einstündiger Pause trete ich mit einigen kleineren Abweichungen großteils am Anstieg wieder den Rückweg an. Schöne Schneeschuhwanderung bei Sonne und kaum Wind.
Tourstart mit Blick zum Rinnkogel

Ein Gruß nach Hause (Schneeschuhzeichnung)

Oberhalb der Thurnaualm, Blick zum Mosbergriedel, Schmalztrager und Gamsfeld (rechts).

Mein Tourenziel den Taborberg erreiche ich heute nicht.

Ersatzziel: Thurnaualm

Am Moosbergsattel

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen