Samstag, 24. März 2012

Hintergullingspitz - Großer Rotbühel - Jochspitze

Schneeschuwanderung im Gebiet der Planneralm
Von der Planneralm gehen wir  (Normann und ich) über die zur frühen Stunde noch verwaiste Schipiste hinauf zum Kleinen Rotbühel. Über den Kamm weiter zum Großen Rotbühel (2019m). Kurzer Abstieg in den Plientensattel und hinauf zu unserem Umkehrpunkt, den Hintergullingspitz (2054m). Nach langer Gipfelrast am Anstiegsweg zurück zum Großen Rotbühel. Hinunter zur Bergstation des Gläserkoppenlift. Weiter über die Gläserkoppe auf die Jochspitze (2037m). Am Vormittag war schönes Wetter, inzwischen werden wir von schwarzen Wolken umgeben. Graupelschauer und Schneetreiben beim letzten Stück des Abstiegs über die Goldbachscharte hinunter zur Planneralm. Abschluss der schönen Schneeschuhtour mit einem guten Essen im GH Reiter.
von links: Großer Rotbühel, Gläserkoppe, Jochspitze

Am Gipfel des Großen Rotbühel

Lange Gipfelrast am Hintergullingspitz

Schöne Ausblicke vom Hintergullingspitz

Gipfelstange auf der Jochspitze
Weitere Foto`s zur Tour findest du hier

1 Kommentar:

  1. ein bisschen schauts bei euch auch schon nach frühling aus.. ich freu mich jetzt darauf. :)
    tolle bilder sind das wieder.
    liebe grüße
    magdalena

    AntwortenLöschen