Freitag, 24. Juli 2015

Katzenstein - Kleiner Katzenstein

Start beim GH Franzl im Holz. Im ersten Mortgenlicht erreiche ich den Laudachsee. Jetzt der Aufstieg zur Hohen Scharte und weiter zum Katzenstein. Es ist feucht und nebelig, einige Ausblick kann ich aber doch genießen. Oben am Katzenstein-Kamm gehe ich zuerst nach rechts und erreiche nach einer halben Stunde den Ostgipfel (Kleiner Katzenstein). Nach der Gipfelrast gehe ich hinüber zum Hauptgipfel, wo ich auch die ersten Wanderer treffe. Abstieg am Anstiegsweg hinunter zum Laudachsee und nach einem kurzen Badestopp über die Klamm zurück zum Franzl im Holz.

Morgenstimmung am Laudachsee

Katzensteinfenster

Ein Vorblick zum Kleinen Katzenstein

Gipfelkreuz Kleiner Katzenstein

Steineck und Zwillingskogel knapp über dem Nebel

Am Katzenstein Hauptgipfel, der Blick zum Traunstein wird nur für wenige Minuten frei.

Wieder unten beim Laudachsee
 Mehr Info`s und Foto`s zu dieser Wanderung findest Du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen