Donnerstag, 3. April 2014

Thurnhamberg - Schabenreithnerstein - Haselbauerspitz

Am Schabenreithnerstein war ich schon oft, heute aber mit einer neuen Variante. Eine Runde über den Thurnhamberg zum Schabenreithnerstein, weglos weiter bis zum westlichen Ende des Felsenkammes,  den Haselbauerspitz. Weiter am Waldrücken nach Westen hinunter Richtung Lackergraben. Entlang der Wiesen auf der "Schattseite" gehe ich wieder zurück zum Ausgangspunkt beim Grassnerkreuz am Ziehbergsattel.

Am östlichsten Punkt der Runde der Blick zur Kremsmauer und Falkenmauer.  Hier beginnt der Anstieg zum Thurnhamberg.

Tiefblick zum einige Tage später besuchten Aussichtsgipfel "Schellenstein".

Tiefblick vom Thunhamberg ins Kremstal

Schabenreithnerstein

Etwas weiter westlich der Rastplatz namens "Pfannsteinblick"

Ausblick vom Haselbauerspitz nach Westen hinaus aus dem Steinbachtal.

Rückweg auf den Wiesen der "Schattseite" mit Blick hinüber zur "Sonnseite"

Krokuswiese

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen