Dienstag, 19. November 2013

Katzenstein

Vom Parkplatz oberhalb vom "Franzl im Holz" Aufstieg Richtung Laudachsee. Ausblick zu                meinem heutigen Ziel den Katzenstein (rechts). Links Steineck.


    Ankunft beim Laudchsee. Mein Ziel, der Katzenstein ragt jetzt direkt vor mir auf.


   Aufstieg über den Gassnersteig auf die Hohe Scharte. Am rutschigen Steig weiter zum        "Katzensteinfenster"


Ausblick nach Süden. Noch hält sich der Nebel über dem Traunsee und dem Trauntal.


Kurz darauf bin ich am Gipfel, schöner Tiefblick zum Laudachsee.


Nach der Gipfelrast gehe ich weiter zum selten besuchten Ostgipfel (Kleiner Katzenstein).


Wieder zurück zum markierten Katzenstein Steig. Der Nebel über Ebensee hat sich jetzt aufgelöst.


Für den Abstieg zurück zum Parkplatz folge ich wieder dem Anstiegsweg

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen