Montag, 18. November 2013

Astein - Wasserklotz

Nach fast genau einem Jahr wieder die mache ich heute wieder die großteils idente Herbstrunde über den Astein und Wasserklotz. Von der Zickerreith vorbei an der Kreuzauwiese. dann am unmarkierten Westkamm hinauf zum Gipfelkreuz am Astein. Weiter am schönen Verbindungskamm zum Gipfel des Wasserklotz. Kurzer Abstecher hinunter zum Felsentor. Nach ausführlichen "Gipfelgesprächen" mit einer Wandergruppe aus Wels Abstieg über die rutschige Nordseite hinunter zum Ahornsattel. Am Almweg erreiche ich bald die Dörflmoaralm. Von dort auf der Almstraße zurück zum Parkplatz "Zickerreith".

Aufstieg zur Kreuzau - Blick zur Prielgruppe

Am Gipfel des Astein

Verbindungskamm zum Wasserklotz

Felsentor etwas unterhalb des Wasserklotz
Ausblick vom Wasserklotz nach Westen.

Haller Mauern

Kreuzau - Marterl mit Astein
Lageplan auf der Kompass Karte

zum Fotobericht

1 Kommentar:

  1. 404 NOT_FOUND
    Anforderung konnte nicht verarbeitet werden. Diese Meldung kommt, wenn ich mir die Bilder anschauen möchte, besonders das vom Einstieg in die Asteinroute.

    AntwortenLöschen