Donnerstag, 4. Dezember 2014

Törlspitze - Nackter Kaibling - Rauher Kaibling - Pfannstein - Herrentisch

Wieder eine lange Runde mit Start beim Krems Ursprung. War es beim nordseitigen Anstieg fast windstill, empfängt mich am Törl ein startker, eisiger Wind. Starke Sturmböen lassen mich die geplante Gratüberschreitung zur Kremsmauer schnell vergessen. Ich gehe noch hinauf zum für mich neuen Gipfelkreuz oberhalb vom Törl (Törlspitze). Ein Ersatz zum Kremsmaueraufstieg ist schnell gefunden und ich gehe beim Abstieg über den Nackten und Rauhen Kaibling zum Pfannstein, dann über den Herrentisch hinunter zur Sattelhalt und von dort zurück zum Parkplatz in der Nähe vom Krems Urspurng.

Kurzer Abstecher zur Parnstaller Alm

Törl - Felsenfentor zwischen Faleknmauer und Kremsmauer

Aufstieg zur Törlspitze

Blick von der Törlspitze zur Falkenmauer

Kremsmauer

Am Weg zum Pfannstein.

Prov. Gipfelkreuz am Herrentisch

Lageplan der Runde auf der Kompass-Karte

Einen Fotobericht über diese Wanderung findest Du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen