Dienstag, 7. Januar 2014

Breitenberg



Vom Parkplatz in der Ortschaft Abersee folge ich dem Zinkenbach auf vereister Straße entlang vereister Uferwände. Auf Forststraßen, Wanderwegen und ab und zu auch weglos gehe ich vorbei an der Zinkenbach-Höllerin Hütte hinauf zur Breitenbergalm. Von dort die letzten 100 Hm zum Gipfel.

Vereiste Felwand am Zinkenbachufer

Rückblick über die Zinkenbach-Höllerin Hütte

Blick über die Breitenbergalm hinunter zum Wolfgangsee

Breitenberg (1260m)

Tiefblick nach St. Wolfgang

Wolfgangsee und Schafberg
Im Abstieg zuerst weglos wieder vorbei an der Breitenbergalm. Dann auf einer Forststraße mit einigen Abkürzungen der zahlreichen  Kehren wieder hinunter zum Ausgangspunkt. Schöne Runde über einen weniger bekannten Aussichtsgipfel am Wolfgangsee.
Ortschaft Abersee

zum Fotobericht

1 Kommentar:

  1. Manuella Zinkbacher5. Februar 2014 um 08:16

    Schöne ruhige Tour mit einem tollen Ausblick auf den Wolfgangsee. Ein wirklich schöner See muss man an dieser Stelle anmerken. Gehe gerne Strecken bei deinen man einen Blick auf diesen See erhaschen kann. Seit dem ich mal Urlaub im Hotel Strobl beim Wolfgangsee gemacht habe, hab ich diesen See richtig ins Herz geschlossen. Lg Manuella

    AntwortenLöschen