Montag, 24. Dezember 2012

Maisenkögerl

Am heutigen "Heiligen Abend" besuche ich wieder einmal den kleinen Scharnsteiner Hausberg. Vom Parkplatz am Hamberg erreiche ich recht schnell den schönen Aussichtsgipfel. Nach längerer Pause steige ich direkt am ausgesetzten Grat zur Gedenkstelle ab. Auch beim weiteren Abstieg gehe ich heute weglos über den Waldkamm hinunter,  was um diese Jahreszeit kein Problem darstellt. Beim Schranken auf der Forststraße, wo der Hohlweg zurück zum Parkplatz abzweigt, erreiche ich wieder den Anstiegsweg.
Kleiner Aussichtsgipfel Maisenkögerl.

Abgestorbener Gipfelbaum

Abstieg über den kurzen Felsengrat.

Wegloser Abstieg am felsdurchsetzten Waldkamm.

Ausblick zum Hamberg

Scharnstein

GPS-Track auf der Kompass Karte

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen