Donnerstag, 27. Dezember 2012

Kaltenbachwildnis

Kurze, landschaftliche lohnende Rundwanderung um Fuße des Traunstein. Vom GH Hois`n am Wanderweg Richtung Laudachsee. Nach ca. 15 Min. folge ich der beschilderten Abzweigung zur Kaltenbachwildnis. Durch eine schöne Felsenlandschaft, durch einen kurzen Tunnel, über eine Brücke, vorbei an interessanten Felsgestalten und einem Wasserfall, hinauf zu einer kleinen Jagdhütte. Etwas oberhalb der Hütte gibt es in einer Felsnische einen schönen Rastplatz mit toller Aussicht. Dort halte ich mich ca. eine 3/4 Stunde auf. Beim Abstieg mache ich noch einen kurzen Abstecher auf einen schönen Aussichtsplatz. Der Abstiegsweg mündet im unteren Bereich in den auf den Traunstein führenden Hernlersteig. Zuletzt auf der Traunsteinstraße am See entlang wieder zurück zum Hois`n.
Kleiner Tunnel beim Aufstieg

Rastplatz am höchsten Punkt der Wanderung

Ausblick nach Süden Richtung Ebensee

Im Norden Gmunden mit Schloß Ort

Etwas Abseits vom Weg, Aussichtsgipfel mit Traunseeblick

Rückweg auf der Traunsteinstraße

Start und Ziel der Runde beim GH Hois`n

GPS-Track auf der Kompass Karte

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen