Samstag, 14. Mai 2011

Kasberg - Roßschopf - Spitzplaneck

Schöne 3-Gipfel Tour am Kasberg
Nach der Auffahrt über die Mautstraße zum Hochberghaus starte ich um 6.00 Uhr meine Tour mit dem Aufstieg zurm Kasberg. Vorbei am schönen Aussichtsfelsen  "Benn Nock" (mit kurzem Aufstieg) erreiche ich bald die Sepp Huber Hütte. Nach einer weiteren Stunde bin ich dann bereits um 8.30 Uhr am Kasberg (1747m). Es ist windstill und warm. Ein sehr schöner Aussichtsgipfel. Nach ausgiebiger Fotopause geht es weiter nach Süden zum genau 100 m niedrigeren "Roßschopf". Nach der Gipfelrast steige ich wieder hinauf zum Kasberg. Am Anstiegsweg hinunter Richtung Sepp Huber Hütte. Kurz vorher zweige ich nach links ab um noch den Gipfel des Spitzplaneck zu besuchen. Das Gipfelkreuz steht ausgesetzt am Grat. Das Wetter hat sich verschlechtert, der Kasberg steckt jetzt in den Wolken. Am mit roten Punkten markierten Weg steige ich ab zur Sepp Huber Hütte. Beim weiteren Abstieg zum Hochberghaus beginnt es leicht zu regnen. Schöne Tour mit vielen reizvollen Fotomotiven und abschließendem Mittagessen im Hochberghaus.

Beim Kasberg Gipfelkreuz

Schöne Lichtstimmung im Osten

Kreuzotter kreuzt meinen Weg

Spitzplaneck

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen