Donnerstag, 30. Dezember 2010

Maisenkögerl

Kurzwanderung auf den schönen Aussichtspunkt über Scharnstein.
Vom Parkplatz im Tießenbachtal zuerst auf der Forststraße und auf Forstwegen hinauf zum markierten Weg, der auf der anderen Seite vom Hamberg heraufführt.  Weiter am Steig und über den felsigen, schneefreien Südhang zum Gipfel. Nach einer langen und für diese Höhe aussichtsreichen Rast, abgesehen von einigen Forstraßenabschneidern,  am Anstiegsweg zurück ins Tal.



Blick zur Ruine Scharnstein beim Aufstieg

Gipfelkreuz am Maisenkögerl

Rückblick am kurzen Gipfelgrat

zum Fotobericht

1 Kommentar:

  1. Hallo Helmut
    Leider habe ich bei dir kein Gästebuch gefunden, darum mache ich es auf diese Weise!!
    Ich freue mich natürlich sehr über deinen netten Eintrag in unser Gästebuch und natürlich auch wenn wir dich für die Eine oder Andere Wanderung animieren konnten.
    Es gibt schon einige tolle Bergerl in unseren näheren Umgebung, nicht wahr? Vielleicht treffen wir uns einmal auf einem Gipfel oder es ergibt sich mal eine gemeinsame Tour. Bin immer auf der Suche nach Wandergefährten. Auf jeden Fall wünsche ich dir ebenfalls ein gutes neues Jahr mit vielen tollen und vor allem unfallfreien Bergtouren.
    Lg. Wizi

    AntwortenLöschen