Montag, 18. März 2013

Radingberg

Auf der Suche nach dem Frühling
Der Winter ist heuer sehr hartnäckig. Auf der Suche nach dem Frühling habe ich mir heute den nur gut 900 m hohen Radingberg in Windischgartsen als Wanderziel ausgesucht. Nur ganz oben lag an einigen Stellen noch etwas Schnee, es wurde aber im Gipfelbereich und vor allem beim Abstieg am schönen Südwandsteig deutlich,  der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Bei einer langen Gipfelrast konnte ich bei angenehmen Temperaturen die tollen Ausblicke in vollen Zügen genießen. Nach dem Abstieg über den Südwandsteig ging ich an der Bahnlinie entlang zurück zum Ausgangspunkt.
Tourstart mit Blick zum Hohen Nock

Gipfel Radingberg

Ausblick nach Süden ins Garstnertal

Blick nach Norden zum Kasbergstock

Sengsengebirge, in der Mitte der Hochsengs

Schneerose und Schneeheide

Abstieg am Südwandsteig

Ausblick beim Rückweg ...

... entlang der Bahnlinie.

Lageplan der Runde auf der Kompass Karte

zum Fotobericht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen