Samstag, 31. Dezember 2011

Maisenkögerl - Hamberg

Nicht zuletzt wegen meiner lädierten Ferse habe ich mir für meine Sylvesterwanderung die kurze Tour auf das Maisenkögerl ausgesucht. Beim Aufstieg fällt mir ein Wegweiser mit dem Hinweis auf die "Hambergrunde" auf, die ich dann beim Abstieg noch anhängen möchte. Zuerst aber auf den Gipfel des Maisenkögerl. Nach der obligaten Kaffeepause und einigen Foto`s mache ich mich wieder an den Abstieg. Kurz vor dem Parkplatz zweige ich dann nach rechts auf die "Hambergrunde" ab. Zuerst verläuft der Weg entlang eines Wildagatters, dann über eine Wiese bis zu "Dautlich`s Ranch". Ich zweige kurz vom Weg ab und gehe hinauf zum höchsten Punkt des bewaldeten Hamberg (854m), auf dem sich ein Gedenkstein für den ehemaligen Besitzer von "Dautlich`s Ranch" befindet. Auf einem Forstweg und zuletzt am GW Hamberg gehe ich wieder zurücke zum Parkplatz.
Am Gipfel des Maisenkögerl

Ein glückliches und gesundes Neues Jahr allen Bergfreunden

Hambergrunde vorbei am Wildgatter

Ausblick vom GW Hamberg zu Steineck (Mitte)  und Traunstein (rechts)
Alle Foto`s zur Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen