Donnerstag, 28. März 2013

Pfannstein - Schabenreithnerstein

Nach den beiden frühlingshaften Wanderungen auf den Radingberg und Jainzenberg steht heute wieder eine winterliche Tour auf dem Programm. Der Schnee ist tragfähig und ich verzichte auf die Schneeschuhe. Ich starte bei Minusgraden im Nebel,  bereits nach 10 Min. komme ich aber aus dem Nebel heraus und es wird schnell wärmer. Ich folge dem gut gespurten Sommerweg vorbei an der Gradnalm zum Gipfel des Pfannstein (1423m). Nach einer kurzen Fotopause gehe ich hinunter zur Gradnalm. Nach einer gemütlichen, sonnigen Rast vor dem Almhaus muss ich langsam wieder an den Abstieg denken. Von der Jagdhütte Sattelhalt gehe ich dann noch hinauf zum Schabenreithnerstein (1143m). Von dort folge ich nach kurzer Pause wieder dem Sommerweg hinunter zum kleinen Autoabstellplatz etwas oberhalb vom Parkplatz "Graßnerkreuz". 
Heraus aus dem Nebel

Vorbei an der Gradnalm und weiter zum Pfannstein

Pfannstein

Hinunter zur Gradnalm

Wegkreuzung bei der Jagdhütte Sattelhalt

Schabenreithnerstein

Tourenplan auf der Kompass Karte

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen