Samstag, 16. März 2013

Kleinerberg

Geplant hatte ich eine Tour zum Steyreck. Wegen der anstrengenden Tiefschneebedingungen habe ich meine Schneeschuhwanderung kurzerhand abgekürzt und nur den Kleinerberg besucht, der ebenfalls tolle Ausblicke nach allen Richtungen zu bieten hat. 
Aufstieg über Haslersgatter, dann entlang der tief verschneiten Forststraße zum Gipfel des Kleinerberg. Abstieg bei wesentlich weniger Schnee, großteils ohne Schneeschuhe, über den Steig am Westkamm.
Am Weg zum Haslersgatter
Gipfelkreuz und Sender am Kleinerberg

Ausblick nach Windischgarsten  und zum Toten Gebirge

Blick vom Rastplatz beim Sender zum Warscheneck

Gipfelkreuz am Kleinerberg

Sengsengebirge, vorne der Hahnbaum

Start- und Zielpunkt Marterl in Mutling

Lageplan auf der Kompass Karte

zum Fotobericht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen