Montag, 1. Juli 2013

Hochwieskopf - Hochbühel - Alpbichl

Lange Runde in den Osterhornbergen
Vom Forsthaus Pichl zuerst auf der Forststraße, dann auf einem Waldsteig und zuletzt weglos über Almwiesen auf den Gipfel des Alpbichl. Abstieg zur Alpbichlalm. auf einem schönen Steig erreiche ich über den Nordhang mein nächstes Gipfelziel den Hochbühel. Nach kurzer Rast gehe ich weiter zum höchsten Punkt meiner Runde zum Gipfel des Hochwieskopf (1754m). Nach längerer Gipfelrast steige ich, vorbei am "Schiachen Loch" zur Hochwiesalm ab. Kurz vor der Moosangeralm habe ich den Wendepunkt meiner Tour erreicht. Auf einem Steig durch den Wald hinunter zur Wiesleralm, ab jetzt folge ich der Almstraße für den langen Rückweg zum Forsthaus Pichl.

Der schöne Ausblick vom Hochbühel nach Norden

Gipfelrast am Hochwieskopf mit Blick zum Tennengebirge

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen