Samstag, 8. September 2012

Großer Beil - Lämpersberg

Runde über den höchsten Gipfel der Wildschönau
Ich starte mit dem ersten Morgenlicht beim Alpengasthof Schönangeralm. Vorbei am Gressensteiner Wasserfall zum Glockhausstein. Dort komme ich aus dem Schatten in die Sonne und hole das im Hotel verpaßte Frühstück nach. Nach der Stärkung vorbei an der Gressensteinalm zum Gipfel des Hohen Beil (2309m). Schöne Fernsicht bis zu den höchsten Gipfeln Österreichs. Nach der Gipfelrast setzte ich meinen Weg mit dem direkten Abstieg am Nordgrat fort. Dieser Grat sollte aber besser westlich umgangen werden. Jetzt schöne Kammwanderung über den Seekopf und den Kleinen Beil zum Lämpersberg (2202m). Abstieg zum "Steinernen Mandl", von dort weglos hinunter zu einer Almstraße. Entlang der Almstraße dann wieder weglos durch den Wald und über Weideflächen schließt sich der Kreis beim Parklatz der Schönangeralm.

Großer Beil im ersten Morgenlicht (rechts)

Gressensteiner Wasserfall

Schöne Ausblicke schon beim Aufstieg

Gipfelrast am Großen Beil

Zoomblick zum  Großglockner

Kammwanderung zum Lämpersberg

Abstieg vom Lämpersberg

Abstieg vom Lämpersberg - Rückblick zum Großen Beil (links).


zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen