Dienstag, 14. August 2012

Mölbegg - Hochstein

Die Kammüberschreitung vom Mölbegg zum Hochstein steht schon einige Zeit auf meinem Wunschzettel. Heute war es soweit. Ich fahre hinauf zum kleinen Parkplatz beim Gehöft Hochbär. Am markierten Weg steige ich hinauf in den Sattel zwischen Mölbegg und Messnergupf. Von dort noch kurzer Aufstieg zum Mölbegg-Gipfel.
Tourstart beim Gehöft Hochbär

Grimming

Mölbegg (2080m)

Der weite Kammweg zum Hochstein
Nach kurzer Rast Abstieg in den Sattel und über den Messnergupf (2009m) und die Edelweißspitze (1990m) am markierten Weg zum Hochstein (2183m). 
Gipfelkreuz am Hochstein

Blick nach Süden über die Gstemmerspitzen Richtung Planner Alm.
Beim Rückweg zur Edleweißspitze gehe ich nicht am Steig sondern immer am Gipfelkamm entlang. Von dort steige ich auf einem nicht bezeichneten Steig zur Messner Jagdhütte und weiter zum Ausgangspunkt beim Gehöft Hochbär ab. Traumhafte Bedingungen bei Windstille und angehmen Temperaturen, nur die Fernsicht war nicht ganz optimal.
Rückblick zum Hochstein

Unterwegs am Gipfelkamm

Rückblick

Messner Jagdhütte

Tourenplan

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen