Sonntag, 27. November 2011

Ameisstein - Almsee

Kleiner Gipfel mit großer Aussicht
Start zur kurzen Vormittagswanderung bei der Seeklause Schwarzenbach am Nordende des Almsee. Ich folge nicht der Beschreibung sondern gehe gleich weglos in direkter Linie Richtung Ameisstein. Auf der Nordwestseite hinauf zum Kamm und auf diesem östlich zum Gipfel
Weglos Richtung Ameisstein
Am Gipfel des Ameisstein
Bei der einstündigen Gipfelrast genieße ich die warme Spätherbstsonne und den herrlichen Ausblick über den Almsee.
Gipfelrast am Ameissstein
Auf  der Südseite gibt es einen mit Steinmännchen markierten Weg, auf dem ich ein kurzes Stück absteige. Bald zweige ich nach Osten ab um direkt zur Uferstraße abzusteigen. Rückweg in Ufernähe zum teil  weglos, teilweise auf einem Forstweg. Einsamkeit, Stille und viel Natur  findet man bei dieser kurzen Rundwanderung am Almsee.
Blick von der Brücke bei der Seeklause Schwarzenbach nach Süden.

zum Fotobericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen