Sonntag, 29. Mai 2011

Zwillingskogel

Morgentour auf den Zwillingskogel
Ich starte im 4.30 Uhr, noch mit Stirnlampe, beim Einstieg zum Jagasteig. Nach einer halben Stunde kann ich die Stirnlampe ablegen. Auf halbem Weg zum Gipfel geht die Sonne über der Scharnsteiner Spitze auf. Kurz vor 6.30 Uhr bin ich bereits am Gipfel. Es bläst ein frischer Wind. Nach einer kurzen Rast setze ich die Tour, jetzt am markierten Weg, Richtung "Durchgang fort. Bei meinem Lieblingsrastplatz am Gipfelkamm lege ich eine längere Frühstückspause ein. Hier ist es fast windstill und bereits angenehm warm. Nach der Pause Abstieg über den "Durchgang" hinunter zur Forststraße, und auf dieser zurück zum Ausgangspunkt.

Sonnenaufgang über der Scharnsteiner Spitze

Gipfelkreuz am Zwillingskogel

Mein Frühstücksplatz am Gipfelkamm 




Abstieg zum "Durchgang" - Blick zum Steineck

1 Kommentar:

  1. Schöner Sonnenaufgang, habe ich am Sonntag auch genossen :) Morgens unterwegs zu sein, ist wunderbar.

    AntwortenLöschen