Samstag, 15. Januar 2011

Kleiner Schönberg

Eigentlich wollte ich nur bis zur Brücke über den Lainaubach wandern, um die Verhältnisse am Naturfreundesteig für die nächsten Tag geplante Traunsteintour zu erkunden. Bei der Brücke entschließe ich mich kurzfristig bis zum Kleinen Schönberg aufzusteigen. Der Naturfreundesteig ist vom kleinen Gipfel zur Gänze einsehbar. Der Steig ist völlig schneefrei, einem Aufstieg steht morgen also nichts im weg.  Beim Gipfelkreuz am Kleinen Schönberg ist das "Besteck" unserer Gipfelgrillerei vor 5 Wochen immer noch am selben Platz. (siehe Bericht in diesem Blog). Nach dem Abstieg über die Lainaustiege versperrt mir der Lainaubach, der in einem Wasserfall in den See stürzt, den Rückweg. Ein kühlendes Fussbad bleibt mir bei der Überquerung nicht erspart.


Gipfelkreuz am Kleinen Schönberg

Der Lainaubach versperrt mir den Weg

Schöne Lichtstimmung beim Rückweg am Miesweg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen